
Kronen Zeitung
LIENHART IM PODCAST
Weißes Ballett, Freiburger Streich und ÖFB-Träume
Im zarten Teenager-Alter die Heimat in Lilienfeld verlassen und über Rapid den Weg zu den Königlichen geschafft. So rasant ist es in der Karriere von Philipp Lienhart nach oben gegangen! Im Podcast „Legionär on air“ spricht der 28-Jährige unter anderem über die Zusammenarbeit mit Zinedine Zidane beim Weißen Ballett, das Freiburger Erfolgskapitel und die Erfahrungen und Zielsetzungen im österreichischen Fußball-Nationalteam.
Training unter Zidane und Streich
Philipp Lienhart ist mit 28 Jahren im perfekten Fußballer-Alter und hat bis dato von vielen Wegbegleitern profitieren können. Bei der zweiten Mannschaft von Real Madrid trainiert er unter Zinedine Zidane. „Dass er einer der besten war, hat man schon in dem ein oder anderen Trainingsspielchen gemerkt“, schmunzelt Lienhart. Ansonsten kann er sich an eine Ruhe ausstrahlenden Trainer mit Weltklasse-Format erinnern.
Christian Streich hat sich im Sommer aus dem Trainergeschäft zurückgezogen, Lienhart ist aber auch in den Genuss des Sympathieträgers der Breisgauer gekommen. „Er sagt was er sich denkt. Deshalb wird er auch so gemocht“, bringt der ÖFB-Teamverteidiger den Charakter des ehemaligen Trainers auf den Punkt.
Den gesamten Podcast mit weiteren Anekdoten können Sie sich hier (sowie auf Spotify) anhören.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
